Warum Autor*in werden?

Sie befinden sich hier: Home / Mitglieder / Warum Autor*in werden?

„Your drops become waves“

Unsere Vision und Mission sind für Dich transparent und eindeutig. Wissen zu teilen, um damit unterschiedliche Stakeholder-Gruppen zu unterstützen, wenn es um Transformation beziehungsweise Anpassungen rund um Corporate Sustainable Finance geht, machst Du gerne. Und Du teilst vor allem gerne Innovationen, neueste Methoden, Tools und viele aktuelle, relevante und konsistente, praxisorientierte Ratschläge. Wenn Du etwas bewegen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir unterstützen Dich dabei, als CSF-Expert*in Deinen positiven Beitrag auf die Erfüllung der SDGs und Deine Positionierung auszubauen beziehungsweise zu halten.

DIE WELT BRAUCHT DICH

Du hast spezifisches CSF-Wissen. Du bist mutig. Du bist vielleicht sogar ein*e CSF-Vordenker*in und denkst auch um die Ecke. Dann brauchen wir Dich. Die Welt braucht Dich. Mehr denn je werden Menschen wie Du gebraucht, die das Bestehende hinterfragen; die bereit sind, Wege des Mainstreams zu verlassen, die unterschiedliche Blickwinkel zusammenbringen und eingefahrene Wege der scheinbaren Problemlösung verlassen. Wir brauchen Thought Leader wie Dich (vgl. Visser, Sustainability Leadership: Linking Theory and Practice, 2011, http://www.cisl.cam.ac.uk/publications/leadership/sustainability- leadership-linking-theory-and-practice, abgerufen am 27.09.2020) bei der größten Menschheitsmission aller Zeiten.

Du kannst grundsätzlich etwas mit den sieben Kerncharakteristika von Sustainability Leaders des Cambridge Institute for Sustainable Leadership anfangen:

1. Systemisches Verständnis („systemic understanding“), 2. Emotionale Intelligenz („emotional intelligence“), 3. Wertorientierung („values orientation“), 4. Überzeugende Vision („compelling vision“), 5. Integrativer Stil („inclusive style“), 6. Innovativer Ansatz („innovative approach“) und 7. Langzeitperspektive („long term perspective“).

Monokausales Denken und reiner Homo Oeconomicus reichen Dir nicht mehr. Du orientierst Dich an Diversität; Du hast eine unternehmerische Haltung, bist selbstwirksam, motiviert für die Sache und hast Durchhaltevermögen sowie Wertschätzung für die Ideen von anderen.

Dann komm zu uns als Autor*in. Wir brauchen Pionier*innen des Wandels mit Wissen und Mut. Du bringst als Change Agent neben Deiner individuellen Persönlichkeit „die Kunst, eine andere Wirklichkeit zu denken und in Veränderungen zu übersetzen, mit“.

Du bist „CSF-Nationalspieler*in“, und Expert*in für ein CSF-Schwerpunktthema, welches dauerhaft im Zusammenhang mit Corporate Sustainable Finance von nicht kapitalmarktorientierten Unternehmen aus der Realwirtschaft im deutschsprachigen Wirtschaftsraum DACH relevant ist.

Wenn neue, nutzenstiftende Informationen zusammengefasst werden müssen, möchtest Du Dich als „Enabler“ mit Deinen spezifischen Kompetenzen und Erfahrungen zu diesem CSF-Schwerpunktthema auf Deine eigene Art und Weise über Deine Kommunikation positionieren und Deinen Einfluss bei der Zielgruppe aus CSF-Praktike*innen, Unternehmen & Institutionen, die unterschiedlichen Teilen des CSF-Ökosystems angehören, hebeln. Umgekehrt willst Du mit Deiner Zielgruppe in einen Dialog über Dein CSF-Schwerpunktthema treten, weil Du Dich als Expert*in auch selbst permanent bei Deinem CSF-Schwerpunktthema weiterentwickeln möchtest.

Du hast entweder keine eigene Website/ Blog als Content Hub, um zu Deinem CSF-Schwerpunktthema laufend eigenen Content (z. B. Textbeiträge) zu verfassen, distribuieren und dialogisieren zu können. Oder Du oder Dein Unternehmen beziehungsweise Deine Organisation, der Du beruflich angehörst, hat zwar eine eigene Website/ Blog, aber Du (oder Dein Unternehmen bzw. Deine Organisation) hat keine ausreichende Reichweite und Relevanz im Social Web bei der Zielgruppe. Oder Dein CSF-Schwerpunktthema wird vom Kommunikationsbereich Deines Unternehmens beziehungsweise Deiner Organisation nicht in die Online-Kommunikation aufgenommen beziehungsweise will mit der Zielgruppe nicht online dialogisieren. Oder die Rolle des Corporate Influencer gibt es nicht. Usw.

Für die Bewältigung Deiner Herausforderungen kannst Du mit dem fortlaufenden Verfassen, Distribuieren und Dialogisieren Deiner Autor*innenbeiträge zu Deinem CSF-Schwerpunktthema über unseren CSF-Wissensblog nicht nur Deine um fünf Eigenschaften als „CSF-Nationalspieler*in erweiterten Kommunikationsfähigkeiten verbessert einsetzen (siehe „“CSF-Nationalspieler*in“ werden“), sondern hast:

1. feste Kommunikationsressourcen;
2. die zahlreichen Online-Dialogmöglichkeiten mittels unserer 4 gängigen Anwendungen der CSF-WISSENSPLATTFORM.DE und
3. die Differenz zwischen Deiner bestehenden und unserer Reichweite mit der anvisierten Zielgruppe zur Verfügung.

Hebel Deinen positiven Einfluss auf die rechtzeitige Erfüllung der SDGs und Deine Positionierung als CSF-Expert*in. Ganz nach unserem Leitspruch „Our drops become waves“.

Als CSF-Expert*in kannst Du mit den besten Köpfen zusammen ein weiterer „Enabler“ oder sogar „CSF-Influencer“ sein, der anderen ressourcenschonend und zeitsparend ermöglicht, ihren Beitrag zur Erfüllung der SDGs im vorgegebenen Zeitbudget zu erbringen.

Als CSF-Expert*in kannst Du Wissensexponierung betreiben: Rund um CSF bieten wir Dir als CSF-Expert*in die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum vorstellen zu dürfen. Du bekommst ein wirkungsvolles Profil durch SEO–Expert*innenstatus, Lebenslauf, Kund*innengewinnung, etc. Damit empfiehlst Du Dich als CSF-Expert*in für Deine neuen beruflichen Herausforderungen und Ziele. Unser großes Netzwerk hilft Dir gern dabei.

Für Dich im Überblick und zum Herunterladen zusammengefasst nachfolgende Abbildung:

Abbildung als .pdf herunterladen (106 KB)